12.07.17

Taekwondo für Kinder

Das vielfältige Angebot des TSB Flensburg wird um noch eine Sportart reicher. Ab dem 13. September von 16:30-18:00 Uhr startet in der SBV-Gymnastikhalle die Kampfsportart Taekwondo.

 

Die koreanische Kampfsportart steht für „Fuß“, „Faust“ und „Geist/Weg“. Taekwondo ist durch Dynamik und Schnelligkeit ausgezeichnet und im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten dominieren die Fußtechniken. Gerade für Kinder bietet diese Sportart eine gute Chance zur Verbesserung der Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination. Neben diesen sportlichen Aspekten spielt aber auch die dritte Komponente „Geist/Weg“ im Training eine große Rolle. Durch traditionelle Regeln und Rituale erlernen die Kinder einen respektvollen Umgang miteinander.

 

Wenn du also Lust hast, die Kampfsportart kennenzulernen, dann komme doch gern zu einem Probetraining vorbei. Zusammen lernen wir die Grundtechniken vom Taekwondo und beim Kicken können wir uns mal so richtig auspowern. Du brauchst nur Sportzeug, natürlich gute Laune und saubere Füße, wir trainieren nämlich Barfuß.

 

Los geht es ab Mittwoch, dem 13. September von 16:30 bis 18:00 Uhr im SBV-Gymnastikraum (Elbestraße 20).

 

Ich freue mich auf dich.

Laura Schocker

 

Jetzt Mitglied werden|und mitmachen!