Unser Angebot > Sportarten > Turnen/Kinderturnen > Unsere Trainer  

Birthe Hufnagel

Birthe seit 25 Jahren hauptamtliche Sportlehrerin im TSB.

Sie leitet verantwortlich die Bereiche Kleinkinder- und Kinderturnen. Zu Ihren Uterrichtsstunden gehören "Singen-Spielen-Turnen", "Krabbelgruppe", "Tagesmütterturnen" und allgemeines Kinderturnen.

Trainer Turnen

Unsere qualifizierten Trainer und Übungsleiter im Überblick:

  • Andrea Lunow
  • Monika Hoffmann
  • Gabi Pflug
  • Jenny Bohnert
  • Birthe Hufnagel
  • Vanessa Straßenburg
 

Gabi Pflug

Mein Name ist Gabi Pflug. Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bin hauptamtlich in der Turnabteilung beschäftigt und leite Montags das Kinderturnen in der Rudeschule (Eltern/Kind sowie die 3 bis 6-jährigen und Schulkinder). Am Dienstag trainiere ich außerdem das Rhönradturnen für Anfänger und Mittwochs gemeinsam mit meiner Kollegin Birthe Hufnagel die vier Klabauter-Wettkampfgruppen, den Krümelchen, Pünktchen, Krümeln und Klabautern. Freitags bin ich zusätzlich für die Showgruppe »Out of Order«, Bodenturnen, Akrobatik und Minitramp mit Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 23 Jahren verantwortlich.