Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren

Minis 0-6 Jahre

Aller Anfang ist Spaß – die TSB Minis.

Kinder bringen nicht nur Bewegung ins Leben, Kinder lieben auch Bewegung. Schon die ganz Kleinen. Und gerade im Alter von 0-6 Jahren ist es besonders wichtig Sport zu treiben. Das liegt vor allem daran, dass es wahnsinnig Spaß macht, gemeinsam mit anderen Kindern Sport zu treiben. Ganz ohne Zwang, Leistungs- oder Erfolgsdruck. Und Spaß hat bekanntlich gesundheitliche Vorteile. Es verbessert die psychische Gesundheit und sorgt für ein gestärktes Immunsystem. Dazu kommt ein großartiges Gemeinschaftsgefühl. Es spricht also alles dafür, auch die kleinen Kinder bereits an verschiedene Sportarten heranzuführen. Und wo geht das besser als im TSB bei den TSB Minis? Eben.

Der TSB ist nicht nur ein Verein, sondern eine große Familie, in der sich jeder gut aufgehoben fühlen soll.

 

Großes Vergnügen für die Kleinen.

Im TSB finden nicht nur Jugendliche und Erwachsene eine Vielzahl an Sportarten. Auch Kurse für die TSB Minis sind selbstverständlich im Programm. Dazu gehören z.B. Schwimmen, Kinderturnen, Fußball, Ballett, tänzerische Früherziehung, Ballgewöhnung, Klettern oder Handball.

Kinderturnen
Spielerisch und mit Leichtigkeit die Turnwelt zu entdecken und ganz nebenbei die Körpermotorik schulen. All das geht hervorragend beim Kinderturnen.
Mehr zur Minis-Sportart

Kinderschwimmen
Wenn Koordination, Ausdauer und eine bessere Muskulatur zusammentreffen, dann ist Schwimmen angesagt. Wir bringen die Kleinen ins kühle Nass und bringen ihnen sicher das Schwimmen bei.
Mehr zur Minis-Sportart

Kinderfußball
Kicken, toben und gemeinsam ein Ziel erreichen. Beim Kinderfußball zeigt sich, wie wichtig der Zusammenhalt im Team sein kann. Und Spaß macht es auf jeden Fall.
Mehr zur Minis-Sportart

Kinderballett
Für Kinder ab 4 Jahren bieten wir Kinderballett an. Jedes Kind hat dabei seine eigene Möglichkeit sich auszudrücken und doch Teil einer Einheit zu sein.
Mehr zur Minis-Sportart

Tanzen
Tanzen macht zusammen einfach mehr Spaß. Und das darf auch gerne mal ausgelassen sein. Wie bei der Tanzgruppe unserer Minis.
Mehr zur Minis-Sportart

Ballgewöhnung
Spielerische Ballgewöhnung in entspannter Atmosphäre. Perfekt um den kleinen Kinder Freude und Motivation am Sport nahezubringen.
Mehr zur Minis-Sportart

Volleyball
Auch die Minis haben schon großes Vergnügen am Volleyball. Natürlich nicht über das große Netz, aber das kann ja noch werden.
Mehr zur Minis-Sportart

Handball
Handball gehört zu Flensburg einfach dazu. Und eigentlich kann man gar nicht früh genug damit anfangen. Hier haben sie die Möglichkeit.
Mehr zur Minis-Sportart

Klettern
Wer hoch hinaus möchte, kann ruhig klein anfangen. Unter professioneller Aufsicht erklimmen die Minis neue Höhen.
Mehr zur Minis-Sportart

Ingo Nommensen

Ingo Nommensen

Fußballtrainer

Mobil 0171-3880901

ingo.nommensen@tsb-flensburg.de

Svenja Jessen

Svenja Jessen

Kinderhandball

svenjaundkids@gmx.de