Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren

Koreanische Kampfkunst & Selbstverteidigung

Taekwondo (TKD)

Taekwondo erfreut sich aktuell großer Beliebtheit. Für weitere Interessierte haben wir daher zur Zeit eine Warteliste. Bei Interesse bitte eine E-Mail (mit Name, Vorname, Geb.-Datum) an: taekwondo@tsb-flensburg.de 

Taekwondo ist eine koreanische Kampfkunst, die modernen Wettkampf, traditionelle Formen, Selbstverteidigung und Fitness in sich vereint. Konzentration, Gelenkigkeit, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer werden trainiert. Werte wie Respekt, Selbstdisziplin und Fairness werden gelebt. Dabei bietet der Sport in jedem Alter Herausforderungen und ist somit uneingeschränkt für jeden geeignet. Es ist im olympischen und paralympischen Programm enthalten. Beim TSB finden sich Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Gruppen. Eine qualifizierte und von der DTU (Deutsche Taekwondo Union) anerkannte Trainerausbildung zusammen mit anspruchsvollen Meisterprüfungen garantieren eine hohe Qualität in unserem Sport.

Neugierig geworden? Ihr möchtet Taekwondo erlernen oder einfach mal reinschnuppern? Dann meldet euch gerne bei unseren Trainern zum kostenlosen Probetraining an.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Taekwondo-Trainer-Team

Pia: „Als Lehrerin schlägt mein Herz für Kinder, deswegen trainiere ich auch unsere jüngsten Teilnehmer ab 6 Jahren.“

René: „Ich bin in Dänemark mit Taekwondo groß geworden. Ich finde es super, dass TKD die Menschen verbindet – über die Grenzen hinaus.“

Emanuel: „Das beste am TKD sind für mich das gute Körpergefühl beim Vollkontakt und auf Turnieren – das gebe ich im Training gerne weiter.“

Hauke: „Ich habe die Liebe zum Taekwondo vor über 30 Jahren beim Formenlauf & Selbstverteidigung entdeckt und gebe diese Begeisterung gerne weiter.“

Trainerteam Taekwondo

Trainerteam Taekwondo

Trainerteam Taekwondo

Mobil 0171-7946258 (Hauke Gosau)

taekwondo@tsb-flensburg.de

Hauke Gosau

Hauke Gosau

Trainer Taekwondo / Abteilungsleiter

taekwondo@tsb-flensburg.de

2. Dan (Schwarzgurt), Taekwondo seit 1989, DOSB C-Trainer Taekwondo Leistungssport, Jugendleiter

Emanuel Maslama

Emanuel Maslama

Trainer Taekwondo / stellvertretender Abteilungsleiter

2. Dan (Schwarzgurt), Taekwondo seit 2005, Jugend- und Wettkampftraining

Rene Da-Rold

Rene Da-Rold

Trainer Taekwondo Kinder- und Jugendliche

taekwondo@tsb-flensburg.de

2. Dan (Schwarzgurt), Taekwondo seit 1996, TKD Instruktør in Dänemark (2002), JULEICA, Studium Sport und Gesundheit

Pia Schönfelder-Da Rold

Pia Schönfelder-Da Rold

Trainerin Taekwondo für Kinder

taekwondo@tsb-flensburg.de

2. Kup (Rotgurt), Taekwondo seit 2006, TKD Instruktør in Dänemark (2007), Lehrerin und Sportlehrerin

Volker Hasse

Volker Hasse

Trainer Taekwondo Wettkampf Vollkontakt

1. Dan (Schwarzgurt), Taekwondo seit 2001

Ulrike Maslama

Ulrike Maslama

Trainerin Taekwondo für Kinder

4. Kup (Blaugurt), Taekwondo seit 2021