Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren

Namastè

Yoga umfasst verschiedene Wege und Richtungen.

Die bekannteste Form des Yoga in der westlichen Welt ist das Hatha-Yoga und wird hier seit dem 19. Jahrhundert praktiziert.

Anfang der 70er Jahre kam es zu einem Yoga-Boom, der bis heute anhält.

Hatha-Yoga steht für das Yoga des Körpers. Die Ha – Sonne und Tha – Mond – Verbindung als Grundlage der Harmonie beider Grundenergien.

Hatha bedeutet „Anstrengung“, das heißt für sein Leben und seine Gesundheit selbst die Verantwortung zu übernehmen. Im Sinne der Ganzheitlichkeit wird hierbei der physische Körper, der Energiekörper (Aura) und der Geist mit einbezogen.

In dem Yoga Kurs beim TSB wird Hatha-Yoga kombiniert mit Stretching und Entspannung. Für eine verbesserte Beweglichkeit und um von seinem Alltag für einen kleinen Moment etwas abzuschalten. Nimm dir die Zeit für dich, sei Achtsam und Dankbar für Alles, was dich erwartet.