Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren

Cheerleading

Alles andere als Routine.

Auch, wenn der Auftritt der Cheerleader in der Fachsprache als Routine bezeichnet wird, so ist er doch alles andere. Cheerleading ist eine anspruchsvolle Sportart, die aus Elementen des Turnens, der Akrobatik und des Tanzes besteht.

Klar, die eigene Mannschaft anzufeuern und das Publikum zu animieren war immer ein Teil des Cheerleadings, doch mittlerweile ist Cheerleading ein eigenständiger, ernstzunehmender Wettkampfsport, bei denen die Teams, auch Squads genannt, bestimmte Pflichtelemente darbieten müssen.

Wettkämpfe finden das ganze Jahr auf nationaler und internationaler Ebene statt. Reinschnuppern können alle ab 6 Jahren.

Cheerleading Trainingsplan

Komm ins Squad.

Du hast Lust, dir Cheerleading einmal persönlich anzusehen? Dann komm einfach zu einem unserer Trainings dazu, wir freuen uns auf dich. Im Trainingsplan erfährst du alles darüber, wann und wo welche Gruppe trainiert.

Übrigens: Wenn du wissen möchtest, wo der TSB noch so trainiert, dann wirf einen Blick auf unsere Sportstätten-Seite. Dort bekommst du alle Informationen, die du brauchst.

Cheerleading Ansprechpartner

Ich gebe dir gerne Auskunft.

Anja Mellenthin-Geschke

Anja Mellenthin-Geschke

Trainer/Übungsleiter

Mobil +49 177 55 385 30

Cheerleading Trainer

Ich mach aus dir einen Cheerleader.

Anja Mellenthin-Geschke

Anja Mellenthin-Geschke

Trainer/Übungsleiter

Mobil +49 177 55 385 30

Cheerleading – Unsere Teams

Willkommen im Squad.

Junior, Leistungsgruppe

Ambitionierte Mädchen ab 10 Jahre sind hier genau richtig. Neben dem Spaß geht es auch hier darum, bereits an Wettkämpfen teilzunehmen.

Anfänger

Der Einstieg in die Welt des Cheerleadings für alle Mädchen ab 6 Jahren.

Erwachsene

Egal, ob männlich oder weiblich, jeder ab 15 Jahren ist in dieser Gruppe genau richtig.

Cheerleading Vereinsbekleidung

Pompons für alle.

Besonders im Cheerleading kommt es darauf an als eine Einheit aufzutreten. Dazu gehört natürlich auch die passende Kleidung. Diese kann bei uns ganz leicht erworben werden. Einfach Bestellung mit gewünschter Bekleidung abschicken.


Bestellungen an:

Anja Mellenthin-Geschke
anja.mellenthin-geschke@tsb-flensburg.de