Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren

Triathlon

SWIM.BIKE.RUN and FUN

Du wolltest schon immer mal mit Triathlon anfangen oder hast schon Erfahrungen, aber noch keinen Verein? Dann komm doch gerne zu uns ins TSB Flensburg Triathlon Team, um Triathlon in allen Leistungs- und Altersklassen ausüben zu können. Auf dich wartet ein umfangreich geplantes Trainingsprogramm und ein qualifiziertes und sehr nettes Trainer-Team, das dich in der Wettkampfvorbereitung und bei Wettkämpfen im Norden gerne begleiten. Wir legen Wert darauf, dass wir den individuellen Sport „Triathlon“ in einem Team ausüben.

Und wenn du nicht direkt mit Triathlon starten möchtest, darfst du auch sehr gerne bei uns nur einzelne Disziplinen ausüben.

 

Anmeldung zu unseren Sportevents unter:

my.raceresult.com/clubs/5279

Immer aktiv

Unsere Trainingszeiten

Zusätzliche Trainingsangebote nach individueller Vereinbarung in Kooperation mit dem TSB Schwimmteam möglich.

Ebenso bieten wir unregelmäßig folgende weitere Trainingsangebote an:

  • Yoga
  • Wechseltraining
  • Freiwassertraining


und vieles mehr.

Wir helfen dir gerne weiter

Die Ansprechpartner

Ben Ullmann

Ben Ullmann

Abteilungsleiter; DOSB Triathlontrainer C Leistungssport

Mobil 0157-38835720

ben.ullmann@tsb-flensburg.de

Nicole Ullmann

Nicole Ullmann

Meldewesen

nicole.ullmann@tsb-flensburg.de

Niklas Reich

Niklas Reich

Jugendwart Triathlon

vereinsjugend@tsb-flensburg.de

Wir bringen dich zu deinem persönlichen Ziel

Das Trainer Team

Ben Ullmann

Ben Ullmann

Abteilungsleiter; DOSB Triathlontrainer C Leistungssport

Mobil 0157-38835720

ben.ullmann@tsb-flensburg.de

Randi Stolz

Randi Stolz

Radtrainerin Jugend & Erwachsene

Michael Ullmann

Michael Ullmann

Lauftrainer Jugend & Erwachsene

Nane Heeschen

Nane Heeschen

Schwimmtrainerin Jugend & Erwachsene

Tim Ullmann

Tim Ullmann

Radtrainer Jugend & Erwachsene

Unsere Team's

Willkommen im Team

TSB Triathlon Allgemein

Wir legen den Wert darauf, dass wir alle zusammen den Individualsport Triathlon ausüben und so eine angenehme Trainingsatmosphäre schaffen. Das gelingt uns, indem wir privat vieles zusammen machen, sei es eine gemütliche Grillparty oder einen Tagesausflug. Dadurch entsteht ein Team, dass einander immer wieder beim Training oder bei Wettkämpfen motiviert und so immer neue Bestleistungen erzielt.

TSB Tri-Kids

Unsere TSB Tri-Kids fangen im Alter von 8 Jahren oder nach Beendigung der Fahrradprüfung in der Schule an. Es werden erstmal grundlegende Fähigkeiten in allen drei Sportarten gelegt und dann werden sie nach und nach an den Triathlonsport herangeführt. Dafür benötigen sie noch keine High End Ausrüstung, sondern ein normales Fahrrad und eine Schwimmbrille reichen dafür aus. Sie trainieren mit den anderen Kids und den Erwachsenen gemeinsam, aber haben ein kleineres Trainingspensum.

TSB Langdistanzgruppe

Hier werden Kilometer gemacht, damit die Teilnahme bei Triathlon Langdistanzen im Land wie der Ostseemann in Glücksburg oder beim Viking Triathlon in Schleswig super gemeistert werden können. Es werden gemeinsame längere Trainingseinheiten geschwommen, gefahren und gelaufen. Die Gruppe trifft sich individuell und arbeitet dann geplante Einheiten ab, um persönliche Bestleistungen zu erhalten. Ebenso nehmen sie am regulären Trainingsbetrieb teil, um die Schnellkraft und Technik zu verbessern.

TSB Zeitfahrgruppe

Unsere Athleten aus allen alters und Leistungsgruppen nehmen an der Zeitfahrserie Nord auf dem Flugplatz in Schwesing teil, um auf einen abgespartem Gelände ohne Autoverkehr ihre volle Leistung abzurufen, dass im normalen Straßenverkehr kaum möglich ist.

TSB Zwift Radgruppe

Wir machen gemeinsam virtuelle Trainingseinheiten über die Plattform Zwift. Dabei trainiert jeder bei sich Zuhause auf seinem Heimtrainer oder seiner Rolle und nimmt über sein mobiles Endgerät an der Trainingseinheit teil. Dabei wird jede Woche ein neues Trainingsprogramm veröffentlicht und jeder Teilnehmer passt es seinem individuellen Leistungsstand an. Dadurch ist ein leistungsdifferenziertes Training möglich.

TSB Mountainbikegruppe

Wir bieten immer zwischen den Herbst- und Osterferien MTB Training in einem Privatwald in Wees an. Dort haben wir ein Mountainbike Strecke mit einer Länge von ca. 600 Metern gebaut. Beim MTB Training geht es um die Verbesserung der Fahrradbeherrschung und das Verbessern der Körperspannung. Zudem üben wir das richtige Bremsen auf nassem und rutschigen Untergrund und vieles weitere.

TSB Laufgruppe

Unsere Laufgruppen Teilnehmer nehmen an den normalen Lauftrainingseinheiten der TSB Triathleten teil. Diese Gruppe besteht nur aus Läufern, die kein Triathlon machen wollen oder körperlich nicht können, aber Spaß und Freude am Laufen haben.

Vereinsbekleidung Triathlon

Im Team Auftreten

Für alle, die in den Vereinsfarben auftreten möchten, haben wir Vereinskleidung, die ganz leicht erworben werden kann. Einfach eine Mail mit den gewünschten Produkten an Ben Ullmann senden. Die Laufbekleidung, Radbekleidung, Triathlonbekleidung und alles, was noch dazu gehört, gibt es von Champion System in demselben Design wie der Entwurf im Anhang. Die Alltagskleidung kann individuell gegen Aufpreis mit dem Vornamen beflogt werden.

Bestellungen an:
Ben Ullmann
ben.ullmann@tsb-flensburg.de

Aktuelle Infos, Wettkampfberichte und Veranstaltungen

News aus der Triathlon Abteilung

Hier findest du spannende Informationen und ausführliche Berichte des TSB Flensburg Triathlon Teams aus der letzten Zeit. Zudem sind noch spannende Informationen über Sportangebote, die der TSB Flensburg und die anderen Abteilungen noch bieten, aufgelistet.

21. Mai 24

Vereinsjugend: Jetzt anmelden zur Kanutour

02. Mai 24

Es geht raus – Outdoorangebote starten!

25. Mrz 24

Schwimm- und Aquaangebot in den Osterferien

21. Mrz 24

TSB Vereinsjugend sucht Engagierte!

Zuverlässig an unserer Seite

Unsere Sponsoren Und Partner

Wir bedanken uns bei allen unseren Sponsoren und Partnern für die tolle Unterstützung in der aktuellen Saison 2024.