Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren

Der TSB erhält Auszeichnung „Aktiv im Kinderschutz“

Der Sportjugend Schleswig-Holstein und dem Landessportverband Schleswig-Holstein
ist es bereits seit 2010 ein großes Anliegen, den Kindern und Jugendlichen in den Sportvereinen im Land sichere Orte für ihr Sporttreiben zu ermöglichen. Ganz nach dem Motto: „Aktiv im Kinderschutz – Der Sport in Schleswig-Holstein“.
Der Geschäftsführer der Sportjugend Schleswig-Holstein Carsten Bauer danke dem TSB Flensburg für sein Engagement und nahm die Verleihung vor.
Der Turn- und Sportbund Flensburg v. 1865 e. V. als größter Flensburger Sportverein mit knapp 1.850 Kindern und Jugendlichen sieht seine Verantwortung nicht nur als Anbieter von Bewegung, sondern als Solidargemeinschaft, die maßgeblich überfachliche Kinder- und Jugendarbeit leistet und in diesem Rahmen sexualisierter Gewalt durch Aufklärung, Hinsehen und Handeln vorbeugt.
Foto: Benjamin Nolte