Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren

Deutscher Beachvolleyballmeister 2021 in der AK U19

Beachvollerballer Bo Hansen und Hennes Nissen sind Deutscher Meister in der Altersklasse U19.

Als Sahnehäubchen geht es im September für die Beiden für Deutschland nach Slowenien zur U18 Europameisterschaft. Was für eine Saison, unglaublich!!!

Laboe.

Die Flensburger Beachvolleyballer Bo Hansen und Hennes Nissen sind bei der Deutschen U19-Beachvolleyballmeisterschaft mit der Goldmedaille nach Hause gekommen. Nach einem souveränen Gruppensieg ging der Weg ins Finale für das topgesetzte Team über drei Spiele. Nach einem deutlichen 2:0 Sieg gegen Dörpinghaus/Schluse (Bocholt) folgte im Viertelfinale mit Sambale/Treiter (Holzkirchen/Berlin) die erste größere Herausforderung, die knapp aber letztlich verdient ebenfalls mit 2:0 (22:20; 21:16) gewonnen wurde. Im Halbfinale traf man auf das überraschend gut aufspielende Team Müller/Rietschel. Hier zeigte sich erstmalig die hervorragende Form der beiden TSBer, die der Schwerin-Lübeck-Kombination keine Chance ließ (21:13; 21:13). „Bei dem leichten Seitenwind konnten wir mit den druckvollen Topspin-Aufschlägen von Bo den Gegner permanent unter Druck halten, was letztlich zu vielen leichten Punkten führte.“ deutet Trainer Mattis Lehmann auch schon einmal die Marschroute für das Finale an. Hier traf man auf Aust/Nennhuber (Grafing/Mühldorf), die Deutschen Meister der U18 vom letzten Wochenende in Bottrop. Diesmal glückte die Revanche. Im ersten Satz war der Aufschlagdruck erneut sehr hoch, das SideOut-Spiel sehr sicher und die Defenseleistung herausragend. Letztlich führten auch im zweiten Satz zwei Aufschlagasse von Hennes Nissen auf die Siegerstraße (21:16; 21:19). „Wir sind sehr glücklich mit unserem ersten Sieg über Aust/Nennhuber und mit unserer Leistung“ gibt Hennes Nissen nach der Siegerehrung an und schmunzelt „Ich habe es doch versprochen!“ Auch Trainer Mattis Lehmann ist voll des Lobes: „Es war das mit Abstand stärkste Turnier der beiden – Fokus und Selbstbewusstsein waren der Schlüssel zum Erfolg“.

Nun freut sich das Paar über die „Saisonverlängerung“: Die beiden werden als gemeinsames Duo die Farben Deutschlands bei der U18-Europameisterschaft in Slowenien (2. – 5. Sept) vertreten. Bo Hansen dazu: „Ich hatte schon gar nicht mehr mit einer Nominierung gerechnet als dann doch der Anruf von Nationaltrainer Kay Matysik kam. Umso größer ist die Freude natürlich.“